blog forum dox pix linx Role Playing Games
XBox Lounge Berlin ^
XBox Lounge Berlin (10.11.2003)
 

Blick in den hinteren Bereich Grossbildleinwand
Webcam
Konsolentisch XBox-J at work

Am 10.11.2003 waren wir in der XBox Lounge Berlin. Das ganze macht einen etwas unorganisierten Eindruck: Recht leer sowohl von der Einrichtung als auch vom Besuch her, die Frau hinter dem Tresen hat weder Wechselgeld noch Milch für den Latte Machiato auf ihrer Karte.Trotz bereits 10 tägigem Betrieb funktionierte wohl gestern zum ersten Mal XBox Life. Mit Hamburg konnten wir trotzdem nicht spielen, da die teilweise andere Spiele haben und gerade das für uns interessante Top Spin in HH wohl nicht lief. Schade: Da man die Gegner hier auch per WebCam sieht, hätte das Online Zocken noch einen speziellen Charme. Demnächst verabrede ich mich mit Hamburger Bekannten zum Online Duell! :-)

Immerhin kann man mal einige neuere Spiele ausprobieren: Soul Calibur 2, Top Spin, Crimson Skies, Amped 2 und 2 Mal Fifa 2004 waren auf insgesammt 6 Konsolen aufgebaut. PGR2 hätte mich auch noch interessiert, war aber gerade in keiner Box. Die Leute dort sind aber sehr hilfreich, man hätte sicher danach fragen können. Speziell Top Spin habe ich auf meiner ToBeBought Liste jedenfalls noch mal unterstrichen!

FAZIT: Schon irgendwie nett, und die Idee finde ich eigentlich immer noch recht klasse! Aber mein Fernseher zu hause ist größer, mein Bier ist billiger und mein Sofa ist viel bequemer als die grünschwarzen Bänke . Mit voll funktionierender Hamburg Schaltung und etwas mehr Leuten hätte das ganze schon eingigen Charme, aber so bevorzuge ich erst mal meine "Wohnzimmer Lounge". ;-) Aber ein Hamburg Duell muss ich schon noch mal nachholen...

 




Colette, Patrice und ich beim Zocken