blog forum dox pix linx Role Playing Games
XSN FAQ deutsch ^
XSN FAQ (german)
 

Da Beschreibungen im XSN nicht gerade ausführlich sind, kommt es immer wieder zu wiederkehrenden Fragen. Die, die ich immer wieder sehe, will ich hier mal eben notieren, dann kann ich später einfach den Link weiter geben. Falls ich schon eine Antwort von jemanden gefunden habe, so kopiere ich sie hier rein und nenne den Spielernamen. So here we go! :-)

Nebenbei gibt es auch noch eine offizielle XSN FAQ in deutsch!

Allgemein: Top Spin:

Falls ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit: xsnfaq AT z0diac DOT de

Sind Nicks im XSN und XBox Live die selben?
  Kurz gesagt: JA! :-) Die Nicks, die Du in XSN vorfindest kannst Du benutzen, um Deine Freundeslist in XBox Live zu füllen (s.u.).
[Z0DiAC]
Was sind die PST Zeitangaben im XSN?
  Die Zeiten, die in XSN angegeben werden, u.a. für die Deadlines von Runden und Spielen, sind immer in PST (Pacific Standard Time) angegeben. Zur Winterzeit in Deutschland haben wir PST + 9, das heisst, wenn ein Match im XSN um 0:00 anfängt, geht es bei uns um 9:00 los. Hört eine Runde um 11:59PM PST auf, so hat man in Deutschland noch bis um 8:59 am morgen des nächsten Tages Zeit. Übrigens: Die Amis kennen keine 24 Stunden. AM ist vormittags, PM ist nachmittags.
Ich habe hier noch einen kleinen Zeitzonen Rechner. Javascript muss angeschaltet sein.
[Z0DiAC]
Wie werden die Termine vereinbart?
  Leider ist das Vereinbaren von Terminen nicht direkt integraler Bestandteil vom XSN. Ihr müsst euch selbst darum kümmern. Ihr habt aber mehrere Möglichkeiten. Zum einen könnt ihr auf seinen Namen klicken und kommt dann auf seine XSN Profil Seite. Dort findet ihr evtl. schon eine Angabe seiner EMail Adresse. Sollte dies nicht der Fall sein, so findet ihr rechts im Menu einen Punkt "CONTACT PLAYER", über den ihr eine XSN interne PM verschicken könnt. Als letztes habt ihr noch die Möglichkeit, ihn über das Messageboard des Turniers zu erreichen.
[Z0DiAC]
Wann muss wer auf die Freundesliste?
  Du kannst nur gegen Spieler matchen, die Du auf Deiner Freundesliste hast. Du musst aber nicht alle Spieler aus dem Turnier auf Deiner Freudesliste haben, eben nur die, gegen die Du spielen musst. Damit Spieler die Möglichkeit haben, gegen Dich zu spielen, musst Du immer daran denken, genügend Plätze auf Deiner Freundesliste frei zu haben, das Limit scheint hier 100 zu sein.
[u.a. Pilzbier]
Top Spin: Was sind Rundeneinstellungen?
  Die Rundeneinstellung wird ab dem Starttag des Turniers vom System bekanntgegeben und zwar auf der Hauptseite der Veranstaltung - steht oben bei Password in der Nšhe und nennt sich ROUND SETTINGS.
Rundeneinstellungen sind übrigens notwendig, damit jeder auf dem gleichen Platz die gleiche Anzahl an Sätzen und Spielen spielt.
[MasterWolverine]