blog forum dox pix linx Role Playing Games
MotoGP2 Qualifikation ^
MotoGP2 Qualifikation 2003
 

Meine Anmeldung zur MotoGP2 Qualifikation hatte ich schon nahezu vergessen, als am 26.6. eine Mail von THQ einging, dass ich zur Qualifikation ausgelost wurde. Da ich nur rudimentäre Erfahrungen mit dem Qualifikationsspiel MotoGP 1 hatte, musste ich natürlich noch etwas üben. So fuhr ich ein wenig in der Nacht zum Qualifikationstag und ein wenig mittags. Dadurch waren meine Kenntnisse natürlich nicht weniger rudimentär.. ;-)

Mein Lauf sollte um 16:20 starten, ich musste nach markus THQ Ausschau halten, um mein Game zu finden. Den fand ich durch Zufall schon kurz vor 16:00 in einer Lobby, in der noch die Modalitäten ausgehandelt wurden:

  • Strecke: Mugello
  • Standardbikes
  • 3 Runden
  • Keine Crashs
  • Keine Bots
  • Teilnemer sollen von markus THQ eingeladen werden.

Ich bekam die ganze Zeit über nie eine Einladung und auch ansonsten ging wohl reichlich viel schief. Das erste Rennen sollte um 16:00 stattfinden, es war wohl gezeichnet von Serverausfällen. Ich bekam den Abgesang des ersten Qualifikationslaufes mit. Wer gewonnen hat, habe ich nicht mehr in Erinnerung, es waren jedenfalls nur 6 Teilnehmer dabei. Ein Video zum ersten Qualifikationslauf soll es ab dem 30.6. auf www.xbox3000.de geben. Das Rennen muss so schlimm gelaufen sein, dass markus THQ allen Essensgutscheine bei Burger King anbot, was er in den folgenden Rennen, die ich mitbekam nicht tat.

Um 16:15 war ich wieder in der Lobby von markus THQ und wartete auf mein Rennen, das dann mit Verspätung anfangen sollte. Es wurde viel über die Teilnehmer gechattet, so waren Hudson Hawk und JD18 dabei, die scheinbar gut bekannt in der MotoGP1 Gemeinde sind. Kurz bevor das Rennen gestartet wurde, flog ich aus der Lobby raus und gleich so heftig, dass markus THQ aus meiner Freundesliste verschwand und ich das Rennen nicht mehr schnell genug finden konnte. Als ich es wieder fand, war es schon am Laufen. :-/

Ich wartete, es gewann besagter Hudson Hawk. Es wurde darüber gesprochen, dass kaum noch ein Konkurrent im Feld war, jetzt wo JD18 schon in der Quali rausgeflogen war. Ich erzählte markus THQ von dem Rausflug, ich durfte 16:40 mitzufahren.

Auch das Rennen um 16:40 fing verspätet an, diesmal ging alles klar. Ich war dabei, konnte mitfahren und flog auch nicht raus. Das Rennen verlief für mich optimal, ich flog nicht aus der Kurve und mir wurde zum Schluss mitgeteilt, dass ich persönliche Bestzeiten gefahren war. Trotzdem war ich letzter, wie schon vermutet, aber immerhin war ich noch einigermassen dran am Feld und wurde nicht überrunden.. ;-)

Fazit: Gewonnen hat meines Erinnerns Metz. War alles ziemlich chaotisch, hat aber ziemlich viel Spass gemacht und für meine mangelnden Kenntnisse habe ich mich doch recht gut geschlagen. ;-) Ich stand auch einige Zeit nach dem Rennen noch voll unter Adrenalin! :-)

So oder so war es gute Werbung für MotoGP2 (nicht so sehr für die XBL Server), überlege jetzt, da ich es nicht gewonnen habe, wieder ernsthaft, es zu kaufen. Mal auf eBay beobachten. Bei der nächsten Quali bin ich dann vorbereitet und dann ... ;-))

Hier sind weitere Details zu der Veranstaltung: >>